groupe banner

Die Akteure

Der Erfolg eines Betriebs ist stets der Erfolg einer Equipe. Seit mehr als dreissig Jahren können wir auf Arlindo zählen, den Treusten unter den Treuen. Dieser Mann kennt jede Parzelle unserer Rebberge bis ins kleinste Detail. Seit vielen Jahren wird er für saisonale Arbeiten von anderen regelmässigen Mitarbeitern unterstützt: Nuno, Cristina, Arminda, Sandra. Zu ihnen gesellen sich Helfer, die extra für das Aufbinden, die Laubarbeiten oder die Weinlese engagiert werden.

Maurice leitet diese kleine Truppe. Bei gewissen strategisch wichtigen Rebarbeiten legt er selber Hand an. Das gilt vor allem für den Rebschnitt, eine jährlich wiederkehrende Arbeit, die er besonders schätzt. Und selbstverständlich ist er es, der den Hauptteil der Arbeit im Keller und bei der Vinifikation erledigt; unterstützt wird er dabei, falls Not am Mann ist, von Arlindo.

Seit einigen Jahren kann Maurice auch auf seinen Sohn Adrien zählen, der im Jahr 2016 seine Ausbildung in Weinbau und Önologie in Changins abschliesst. Seine Hilfe während der Ferien oder bei Stages ist sehr willkommen, um so mehr, als sie schöne Perspektiven für die Zukunft des Betriebs eröffnet. 

 

AdriMauricevinea

pioche right

vignes right

 

Folgen Sie uns facebook instagram